fbpx

Plan B Training

Logo PlanB gruen

Bereit sein wenn es drauf ankommt!

WAS WIR TUN
Plan B Training – deine Community für persönliche Sicherheit. Unser Fokus liegt darauf, dir die Mittel und Fähigkeiten zu vermitteln, die es dir ermöglichen, selbst für deine Sicherheit zu sorgen. Unsere umfassenden Ausbildungen und Trainings sollen dich in die Lage versetzen, deine persönliche Sicherheit aktiv in die Hand zu nehmen. Im Gegensatz zu Hollywood-Illusionen setzen wir auf eine pragmatische Lösung. Unser Angebot konzentriert sich auf das Notwendige und greift dabei auf einen konzipierten Werkzeugkasten zurück. 
PlanB dreiecke PersölicheSicherheit

 

Dieser Werkzeugkasten, bestehend aus „Hard Skills“ wie Operative Athletik, Selbstverteidigung, Schusswaffen-Training, Notfallmedizin und SOS-Survival, bietet die Grundlage für eine umfassende Sicherheitsausbildung.

Die „Soft Skills“, welche als Schlüssel für deine persönliche Sicherheit gelten, werden parallel zu den harten Fähigkeiten trainiert. Hierzu gehören die richtige Einstellung, ein entsprechendes Mindset, situative Aufmerksamkeit, die Anwendung des OODA-Loops und die Entwicklung eines physischen wie digitalen Low Profiles. Die Kombination all dieser Fähigkeiten bildet das Fundament für deine persönliche Sicherheit.

„Plan B Training bietet praxisnahe Sicherheitstrainings, die realen Gefahrensituationen gerecht werden.“

Bei uns gibt es kein vorgegebenes Einstiegsmodul – du beginnst mit dem Tool, das dich am meisten interessiert oder das deinem Bedarf entspricht. Unser Anspruch ist es, sämtliche Inhalte jedem Menschen zugänglich zu machen. Unsere Erfahrungen aus Einsätzen und Ausbildungen haben uns gelehrt, dass unser Angebot überall anwendbar ist – sei es zu Hause, im Alltag, auf privaten oder beruflichen Reisen, in Krisengebieten und insbesondere in Notsituationen.

Trete unserer Sicherheits-Community bei – dein Schutz steht bei uns an erster Stelle.

Trainings für Sicherheit und Überleben in Notsituationen:

„Unser Ausbildungs- und Trainingsprogramm ist für alle gemacht, sei es Anfänger oder Erfahrene. Spezielle Schulungen für Behörden, Sicherheitsunternehmen, Vereine, Gruppen und Personaltraining sind auf Anfrage möglich.“

Das sagen unsere Teilnehmer

"Auf der Suche nach einem Schiess-Kurs für Anfänger haben wir uns für Plan B Training entschieden. Den sympathischen Auftritt und die konsequente Ausrichtung auf die Teilnehmer gefiel uns sehr gut. Bei anderen Anbietern in unserer Region haben wir zum Teil das Gefühl gehabt, dass es mehr um die Veranstalter geht. Marc ist ein zugänglicher Instruktor und hat uns innert kurzer Zeit den sicheren Umgang mit der Waffe beigebracht. Vielen Dank für den lehrreichen und spannenden Kurs!

    Tobias und Melanie

    Kurs «Das Schiessen kennenlernen»

    "Die Trainings bei Plan B sind etwas vom wertvollsten, was ich in den letzten Jahren gemacht habe. Dank all den Sachen, die ich bei Marc gelernt habe, kann ich im Ernstfall meine Familie beschützen und mich auch selbst verteidigen – sollte das nötig werden. Trotz des ernsten Themas sind die Leute in den Trainings immer gut gelaunt und haben sonst ganz normale Jobs. Das erste Mal mit der Pistole geschossen habe ich zum Beispiel zusammen mit einer 60-jährigen Flugbegleiterin. Möchtegern-Rambos hat es jedenfalls keine 😉 Ich empfehle Plan B allen, die Verantwortung übernehmen und sich persönlich weiterentwickeln wollen. Grosses Merci an Marc und sein Team!

      Mike

      ITC-Member

      "Von der ersten Minute an Vollgas! Ich habe in den zwei Stunden einfache, klar verständliche aber immer funktionierende Methoden gelernt. Ich komme auf jeden Fall wieder!"

        Sascha

        aus dem Kurs Bewegung, Deckung und Schiessen

        Die Kursteilnahme habe ich von meinem Freund geschenkt bekommen und ich habe ehrlich gesagt nicht viel erwartet. Aber Marc ist von Anfang an auf uns alle eingegangen und hat es so ganz schnell geschafft, mich zu packen. Die Motivation, sein Wissen den Kursteilnehmern zu vermitteln ist authentisch. Eine wertvolle Erfahrung!"

          Anita und Florian

          aus dem Kurs Bewegung, Deckung und Schiessen

          "Es hat zwei Tage nur geregnet. Realistischer hätte der Kurs also nicht sein können. 😉 Marc hat gut und verständlich durch die Ausbildung geführt und ich habe viel für meine Bergtouren mitnehmen können. Ich fühle mich nun besser vorbereitet und habe dieses komische Gefühl "Was, wenn ..." gut unter Kontrolle."

            Philipp

            aus dem Kurs SOS Mountain Sommer

            Dank der top Ausbildung durch Plan B war es mir möglich, meine Schusswaffe im realen Einsatz zu ziehen und in Sekundenbruchteilen zu entscheiden diese nicht einzusetzen. Die diversen Shoot / No Shoot Szenarien aus den Trainings kamen dabei voll zum Tragen. Dies ist ein Aspekt, welcher bei allen anderen von mir gebuchten Trainings vernachlässigt wird, da dort lediglich auf das Schiessen fokussiert wird. Ich bedanke mich für die sehr spannenden und lehrreichen Trainings und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.

              K.H.

              Schiessausbildungen & Force on Force

              Habe inzwischen drei Kurse bei Plan B gemacht. Alle Inhalte waren sehr gut strukturiert und wurden anschaulich vermittelt. Die praktischen Übungen waren sehr gut, z. T. mit viel Schweiss und Adrenalin. Einfach super.

                Thomas O.

                Kurse: Schiessen, Force on Force und ITC Training

                Unsere Partner und Freunde